Baby Modell Nicki

Baby Modell Nicki

Montag, 27. April 2015

Taufkleid

Meine Nachbarin hat mich gefragt, ob ich für ihre Nichte (10 Monate) ein Taufkleid in Gr. 74/80 nähen kann. Eigentlich wollten wir die Wünsche der Mama mit einbeziehen, aber sie hatte zu viel um die Ohren und konnte sich nicht entscheiden. Deshalb durfte ich entscheiden - Juhuuu! Mir macht es nämlich am meisten Spaß, wenn ich alles selbst entscheiden und zusammenstellen darf. Und bisher hat es auch allen anderen gefallen (Puh, Glück gehabt! ;-))

Ich habe den Schnitt "Seashell" aus der Ottobre 3/2011 gewählt und um eine Größe verlängert, da das Kleid als normales Kleid und nicht als Tunika getragen werden soll. Ein passender, ganz schlichter weißer Body mit geknöftem Ausschnitt und ein Wendebeanie kamen dazu, da es nächstes Wochenende ja noch nicht all zu warm werden soll. Außerdem ist es in Kirchen ja meistens eher frisch...

Hoffentlich bekomme ich nach der Taufe ein paar Bilder, die ich euch dann hier zeigen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen