Baby Modell Nicki

Baby Modell Nicki

Donnerstag, 23. April 2015

Das Shirt mit dem gewissen Etwas

Heute habe ich wieder etwas für ein besonderes Kind genäht. Der kleine Mann hat schon ein paar angepasste Sachen von mir bekommen, seitdem er seine PEG Magensonde hat.

Nun hatte ich mal wieder Lust, etwas neues auszutüfteln.
Die Idee war ein Shirt mit einem Schlitz (für den Sondenschlauch), den man aber nicht sieht, weil er in einer Tasche versteckt ist. So soll das Shirt aussehen, wie andere normale Shirts, aber es hat trotzdem die Anpassung an die Sonde.
Ich habe mehrere Versionen überlegt, verschiedene Taschenmöglichkeiten durchdacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Der Schlitz für die Sonde sitzt mittig auf dem T-Shirt. So kommt man eigentlich immer an die Sonde und den Schlauch, egal an welcher Stelle die Sonde am Bauch sitzt. Deshalb habe ich mich auch für eine mittig aufgesetzte Bauchtasche entschieden, die den Schlitz verdeckt und aus der man den Schlauch an einer beliebigen Seite herausführen kann, wenn der kleine Mann Nahrung bekommen soll. Theoretisch kann man den Schlauch sogar in der Tasche lassen, wenn er nicht gebraucht wird, denn er ist dort geschützt.

Genäht habe ich ein Basicshirt aus der neusten Ottobre in Gr. 80. Die Bauchtasche habe ich von einem Pulli aus einer Ottobre vom letzten Jahr genommen.
Da hier letzte Woche die Biene Maja als Jersey eingeflogen ist, wollte ich den natürlich auch vernähen... ich finde, der gelbe Jersey ist mit grün kombiniert durchaus Jungs-tauglich.

2 Kommentare:

  1. Wow, ganz tolle Idee. Ich habe auch ein Kind mit PEG in der Bekanntschaft und werde mich mal daran versuchen. Gibt es schon Erfahrungen bzgl. der Handhabung? LG aus Oldenburg

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ganz tolle Idee. Ich habe auch ein Kind mit PEG in der Bekanntschaft und werde mich mal daran versuchen. Gibt es schon Erfahrungen bzgl. der Handhabung? LG aus Oldenburg

    AntwortenLöschen