Baby Modell Nicki

Baby Modell Nicki

Mittwoch, 29. April 2015

Frühchenbodys und Klimperkleine Knotenmützchen

Die Restekiste war mal wieder randvoll mit ziemlich kleinen Stücken Jersey. Meistens nähe ich daraus minikleine kunterbunte Wickelbodys für Frühchen, die ich meiner Freundin für ihre Station mitgebe. Sie ist Kinderkrankenschwester und hat mir letztes Jahr erzählt, dass die ganz kleinen Frühchen immer nackt im Wärmebett liegen müssen, weil es nichts zum anziehen in der Größe gibt.
So habe ich einen eigenen Schnitt für die Bodys ertüftelt und seitdem sind hier schon ziemlich viele Bodys entstanden.

Durch Zufall habe ich dann heute Nachmittag die Puppenversion von Klimperkleins Knotenmütze bei der Erbsenprinzessin entdeckt. Und da wusste ich, was ich mit meinen Jerseyresten anfangen wollte. So kleine Mützchen passen bestimmt auf Frühchenköpfe und halten diese dann schön warm. Ich bin gespannt auf die Rückmeldung der Station!

1 Kommentar:

  1. Hallo, wie war denn das Feedback auf die Mützchen? Hier in der Schweiz gibt es nämlich zum Tag des herzkranken Kindes eine Aktion bei der Mützchen verteilt werden und ich fände die Variante sehr süss. Denn die Nähte wären ja auf der Seite und es gibt kein Bündchen was irgendwie stören würde. Danke und liebe Grüsse Annabelle

    AntwortenLöschen