Baby Modell Nicki

Baby Modell Nicki

Mittwoch, 12. August 2015

Windelpopos...

....sehen ja allgemein schon soooo süß aus! Aber in der Jerseyhose "Wicky" mit tief geschnittenem Schritt sind Windelpopos einfach noch viel süßer!

Den Schnitt von first lounge berlin habe ich mir schon letztes Jahr zugelegt und hatte auch schon ein oder zwei Exemplare genäht. Jetzt hatte ich ihn in meiner Sammlung wiedergefunden und hatte große Lust, noch einmal solche Hosen zu nähen.
Das Gute ist, man hat nur ein Schnittmusterteil, denn vorne und hinten sind gleich. Das kommt bei den fertigen Hosen vor allem auch den Papas zugute, die haben ja bekanntlich manchmal Schwierigkeiten mit dem "vorne-und-hinten-richtigrum-anziehen" ;-)
Schwupsdiwups sind die Bündchen angenäht und schon ist die Wicky-Hose fertig.

Diese beiden Hosen sind Gr. 62. Durch den tiefen Schritt und die Beinbündchen wirkt sie ziemlich groß, aber das macht garnichts. Am Anfang rafft sich die Hose automatisch an den Beinen, später wächst sie locker zwei Größen mit und steckt sich dann.

Fazit: zuckersüß, sitzt super, schnell genäht und wächst mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen