Baby Modell Nicki

Baby Modell Nicki

Samstag, 29. August 2015

Geburtstags-Set

Für meine Schwester zum Geburtstag ist hier in den letzten Tagen ein Portemonnaie und ein Kalender bzw. eine Kalenderhülle entstanden.
Den Schnitt vom Portemonnaie nähe ich wirklich gerne. Und jedes mal entsteht ein ganz neues, individuelles und buntes Einzelstück, das mir selbst meist so gut gefällt, dass ich es gerne behalten würde.
Die Idee mit der Kalenderhülle hatte ich schon vor einiger Zeit und ich wollte mir unbedingt mal eine nähen. Als ich dann in der Buchhandlung die neuen Kalender für nächstes Jahr gesehen habe, viel mir die Idee wieder ein. Ich fand es sehr passend, beide Teile im "Partnerlook" zu gestalten. So sieht auch jeder, dass Portemonnaie und Kalender zusammengehören.
Innen in der Hülle befindet sich noch ein extra Umschlag für Krimskrams, den man dort feststecken kann, wie z.B. Visitenkarten, Kassenbons o.Ä.
Außen wollte ich unbedingt den Anfangsbuchstaben des Vornamens plotten. Mit der Nähmaschine und einem Zierstich habe ich ihn umrandet.
Spätestens Ende des Jahres nähe ich dann noch meine eigene Kalenderhülle, den Kalender habe ich jedenfalls schon hier liegen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen