Baby Modell Nicki

Baby Modell Nicki

Freitag, 7. August 2015

Klimperkleins Wickelbodys

Wenn ich nicht so viel anderes zu tun hätte, wäre ich spätestens seit dem zweiten Wickelbody wieder im Rausch...

Den Schnitt von klimperkleins Wickelbody hatte ich vor einiger Zeit schon einmal ausprobiert. Ich hatte damals die einfachere Variante gewählt und das Bündchen doppelt genommen und angenäht. Das Ergebnis hatte mich aber nicht 100% überzeugt, weil das Bündchen die relativ engen Kurven im Schnittmuster nicht so gut ausgleicht und das Bündchen sich dann wellt. Mit den Druckknöpfen passte alles dann nicht mehr so ganz genau und sah irgendwie knubbelig und verzogen aus.
Diesmal habe ich das ganze nochmal ausprobiert. Die Kurven sind mir besser gelungen, aber zufrieden war ich trotzdem noch nicht. Deswegen habe ich dann noch die aufwändigere Variante des Einfassens genäht und hier kann ich sagen: Wow! Das gefällt mir supergut, nichts wellt sich oder ist knubbelig. Das ist die Arbeit wert.
In Zukunft werde ich also etwas mehr Zeit einplanen, aber werde mit dem Ergebnis genauso zufrieden sein, wie jetzt.

Schnitt: klimperklein Gr. 62
Stoff: beide vom Stoffmarkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen