Baby Modell Nicki

Baby Modell Nicki

Mittwoch, 29. Juli 2015

Kroodies

Ich habe einen neuen Lieblingsschnitt gefunden und bin sooo traurig, dass es den nur für Kids gibt!
Dafür sind aber schon zwei zuckersüße Exemplare in Gr. 74 entstanden, die gestern ihren Besitzer gewechselt haben.
Kroodie ist die Erweiterung des Schnittes Freya von Finnleys. Freya ist eigentlich ein Pullunder, der mit dem Kroodie zum Hoodie/Pullover wird.
Ich bin total angetan und werde auf jeden Fall noch mehr Kroodies nähen. Denn der Schnitt ist durch verschiedene Kapuzen- und Halsausschnitte sehr wandelbar. Außerdem gibt es eine Prinzessinnen- und eine Rabaukenversion mit geschlechtsspezifischen Extras.

Mein erster Kroodie ist aus dunkelblauem Sweat und dem tollen Zirkusjersey von Janeas World (über Michas Stoffecke). Die Bändel am Halsausschnitt sind nur als fake angenäht, dh. der kleine Junge kann sich nicht damit strangulieren, wenn er daran zieht.

Die zweite Version meines Kroodies ist aus superdickem grünen Wintersweat mit einem hellgrünen Dschungeljersey. Ich habe den Jersey lange gehütet und fand aber, dass er zu dem Jungen, der ihn tragen wird, so gut passt. Deshalb habe ich ihn nun angeschnitten und vernäht.
Passend zu den Motiven schaukeln auf dem Rücken zwei geplottete Äffchen.

Wie schon erwähnt, ich bin total angetan! Und der nächste wird auf jeden Fall eine Prinzessinnen-Version!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen